01.10.2015 Von Las Vegas in den Zion National Park

Wir lassen Las Vegas hinter uns und fahren Richtung Nord-Osten über Arizona nach Utah. Hier müssen wir die Uhren umstellen, denn hier gilt UTC -6, also nur noch acht Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland. 
Die Strecke ist sehr schön und die Fahrbahn gut. So macht das Fahren Spaß!

Ein Großeinkauf bei Walmart füllt unsere Vorräte. Jetzt haben wir auch einen Grill. ?
Wir nehmen den Zion RV Park direkt am Eingang des National Parks mit Blick auf den Anfang des Canyons. Er hat Full-Hook-Up und von hier aus fahren kostenlose Shuttle durch den Park. 
Wir nehmen den nächst besten und sind beeindruckt. Der Zion National Park ist der Hammer – steile Hänge und majestätische Gipfel ragen sich vor uns auf. Wir gondeln durch den wunderschönen Canyon und machen begeistert viele Fotos. Einmal steigen wir aus, haben aber keine rechte Lust zu wandern. Es ist wahnsinnig heiß; unsere Hosen zeichnen feucht die Kontur der Sitze nach. Die Shuttle haben offene Fenster, so sieht man alles.

 

Zion National Park
 
Nach der Rückkehr benötige ich über eine halbe Stunde, um den Grill zusammen zu schrauben. Aber es lohnt sich, für 13 Dollar kann man nicht meckern. Der ist richtig gut und wird bestimmt noch ein paar mal verwendet. Heute grillen wir einen Lachs auf einem Buchenbrett und Rindersteak. Dann beenden wir den schönen Tag mit einem Spaziergang unter einem hellen Sternenhimmel. 

Platz mit bislang bester Aussicht
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar